A-Jugend (U19) Trainingslager in der Türkei

Ein unvergessliches Fußballtrainingslager für die A-Jugend der JSG Edersee

Zum ersten Mal hieß es für die Spieler der A-Jugend „Koffer packen, dieses Jahr findet das Trainingslager in der Türkei statt“.

Vom  23.03.2024 bis 30.03.2024 reisten 19 Mann nach Side-Gündogdu ins Hotel „Side Star Resort“.

Bei bestem Wetter und unter hervorragenden Bedingungen konnten sich die Spieler auf ihre letzte gemeinsame Rückrunde vorbereiten. An sechs Trainingstagen wurden täglich zwischen drei und vier Trainingseinheiten absolviert. Neben den konditionellen Einheiten, beginnend mit dem täglichen Strandlauf um 07:30 Uhr, wurde an den Spielformen und an den Standardsituationen gearbeitet. Wassergymnastik, Koordinationsübungen, Sprinttraining, Torwarttraining und eine 90 minütige Trainingseinheit auf dem Fußballplatz gehörten ebenfalls zum täglichen Trainingsplan.

In der Freizeit verbrachten die Spieler und Trainer gemeinsame Zeit beim Fußballtennis und Beachvolleyball. Zur Entspannung ging es an den Pool oder in die Sauna.

Auch ein Testspiel gegen die U17 des Bezirksligisten TUS Osdorf stand auf dem Programm, das unsere JSG Edersee durch eine hervorragende geschlossene Mannschaftsleistung mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Das noch stärkere Gemeinschaftsgefühl und der Kameradschaftsgeist waren in diesem Spiel schon klar erkennbar.

Trotz der hohen Trainingsbelastung in dieser Woche muss man den Spielern für ihre Einsatzbereitschaft und der durchgehend tollen Motivation absoluten Respekt zollen.

Das gemütliche Beisammensein am Abend verlangte dem ein oder anderen so einiges ab, wobei natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die zum Trainingslager beigetragen haben. Besonders hervorzuheben sind die Stammvereine und unsere Sponsoren, die uns für diese Reise finanziell und für die laufende Saison mit Sachmitteln unterstützt haben.

Das Trainingslager war für Spieler und Trainer eine tolle Erfahrung und ein voller Erfolg. Worte können unseren Dank und unsere Wertschätzung für das gemeinsame Erlebte nicht zum Ausdruck bringen!

Weitere Bilder findet Ihr unter: