B-Jugend (U17) Gruppenliga Spieltag 9

Ergebnis vom Spieltag am 04.11.2022

SG Baunatal/Oberzwehren : JSG Edersee
Baunatal spielte in der ersten Halbzeit mit Windunterstützung und erwischte einen guten Start. In der fünften Minute segelte ein weit geschlagener Freistoß an Freund und Feind vorbei in das von Torben Drews gehütete Tor. Als Torschütze verantwortlich war Heimakteur Kistner. Edersee brauchte eine viertel Stunde, um in die Partie zu finden. Ein Schuss aufs Tor von Xaver Koppe war das erste Lebenszeichen. Die Partie war nun ausgeglichen, jedoch ohne größere Torchancen auf beiden Seiten. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich in der 29. Minute für Edersee. Connor Karpf netzte nach einer Ecke ein. Nachdem Tim Schwaner in der 34. Minute die nächste Gelegenheit für die Gäste hatte, war Baunatal wieder an der Reihe. Zunächst scheiterte Spielvogel in der 37. Minute noch an Drews. Die anschließende Ecke nutzte Heimakteur Liske jedoch zur erneuten Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte rettete erneut Torhüter Drews gegen den starken Spielvogel.
Nach dem Pausentee nun ein anderes Bild. Mit Hilfe des Windes spielte zunächst nur noch Edersee. Die Heimelf lief nur hinterher. Doch die Chancen in der 42., 44. und 46. Minute durch Colovic, Schwaner und Knoche wurden allesamt nicht genutzt. Erst eine direkt verwandelte Ecke von Schwaner in der 48. Minute brachte den verdienten 2:2 Ausgleich. Die nächste Gelegenheit erneut durch Schwaner hätte fast die Führung für die Gäste gebracht. Doch sein abgefälschter Schuss in der 50. Minute strich knapp am Pfosten vorbei. Danach befreite sich Baunatal wieder etwas von der Umklammerung. Mit ihrer ersten Gelegenheit in der zweiten Halbzeit gingen die Gastgeber in der 57. Minute erneut in Führung. Nach einer schönen Kombination über links brachte Heimakteur Liske seine Farben mit einem satten Schuss ins lange Eck auf die Siegerstraße.
Fotos: Nicole Koppe