B-Jugend (U17) Gruppenliga Spieltag 12

Ergebnis vom Spieltag am 05.03.2023

FSG Gudensberg : JSG Edersee
Endstand: 1 : 1
Auf dem kleinen, veralteten Kunstrasenplatz in Fritzlar entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel, das für spielerische Aspekte wenig Raum ließ. Die Gäste der JSG Edersee verzeichneten durch einen Drehschuss von Burkhardt (3. Minute) sowie einen Distanzschuss von Schwaner in der 4. Minute die ersten Chancen. Gudensberg kam nach 11 Minuten das erste Mal vors Tor, doch FSG Spieler Tresemer scheiterte an JSG Torhüter Drews. Dieser behielt auch eine Minute später im 1:1 erneut gegen Tresemer die Oberhand. In der 18. Minute dann die nächste Gelegenheit zur Führung für die Gastgeber, aber JSG Kapitän Koppe verhinderte das 0:1 durch eine Rettungstat auf der Linie, nachdem Heimakteur Schmitt den Ball schon an Torwart Drews vorbeigelegt hatte. Jetzt war wieder Edersee an der Reihe, aber die Schüsse von Burkhardt (20. Minute) und Schwaner (23. Minute) brachten nichts zählbares ein. Nach einem vergebenen Kopfball von FSG Spieler Hillebrand in der 25. Minute fiel im Gegenzug das 0:1 für Edersee. Schwaner setzte einen schnell ausgeführten Freistoß in die Maschen. Mit einer weiteren Chance für Gästeakteur Burkhardt (38. Minute) ging es in die Pause.
Aus dieser kam Gudensberg besser zurück. Innerhalb von 3 Minuten drehten Sie den Spielstand von 0:1 auf ein 2:1. Beide Male vollendete Hillebrand (42. und 45. Minute). Danach hätte Gudensberg den Sack zumachen können, aber erneut Hillebrand in der 49. Minute und Stroh in der 56. Minute scheiterten bei Ihren Gelegenheiten an Torhüter Drews. Erst danach wehrte sich die JSG Edersee wieder und versuchte Druck aufzubauen. Dabei zeichnete sich JSG Akteur Nazarenus als gefährlichster Angreifer aus. In der 70. Minute scheiterte er noch mit einem abgefälschten Schuss am Pfosten. Kurz vor Schluss machte er es dann besser. Nach einem Torwartfehler setzte er entschlossen nach und drückte den Ball zum umjubelten Endstand über die Linie.
Ein am Ende etwas glücklicher Punktgewinn zum Rückrundenauftakt für Edersee.