B-Jugend (U17) Gruppenliga Spieltag 13

Ergebnis vom Spieltag am 19.03.2023

JSG Edersee : JSG Twistesee
Endstand: 5 : 2
Auf dem tiefen, holprigen Geläuf in Mengeringhausen war von Beginn an nicht an ein technisch ansehnliches Spiel zu denken. So entwickelte sich ein Kampfspiel mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Bereits die erste Chance für Twistesee brachte das 1:0. Pelle Findler köpfte in der 3. Minute eine gut getimte Flanke ein. Das Spiel plätscherte nun etwas dahin. Chancen ergaben sich meist aus Abspielfehlern. Oft half dabei auch der Platz mit. In der 28. Minute hatte Max Büchsenschütz die nächste Gelegenheit daraus Kapital zu schlagen, aber er brachte eine Hereingabe über Außen aus fünf Metern nicht im Tor unter. 2 Zeigerumdrehungen weiter das 2:0 für Twistesee. Thore Rube vollendete nach einem Ballgewinn im Mittelfeld eiskalt. Edersee schlug aber schnell zurück. Nach einem schönen Pass in die Spitze von Tim Schwaner, gewann Elias Burkhard das Laufduell und vollendete mit einem trockenen Schuss zum Anschlusstreffer (32. Minute). Zwei Zeigerumdrehungen weiter das gleiche Muster, aber diesmal war Burkhardts Schuss zu zentral und Twistesees Torwart Bubb hatte keine Mühe den Ball zu halten.
Nun war wieder Twistesee an der Reihe. Zunächst vergab Rube in der 35. Minute eine Kopfballchance, eine Minute später verzog Laurin Lange bei einem Torschuss über das Gehäuse von Edersees Torwart Drews. Mit weiteren vergebenen Möglichkeiten für Twistesee in der 39. Minute durch Krohne und Laurin Lange in der Nachspielzeit ging es in die Pause.
Edersee kam in der zweiten Halbzeit zunächst besser ins Spiel und versuchte Twistesee unter Druck zu setzen. In der 46. Minute dann das 2:2. Erneut zeichnete sich Burkhardt aus. Sein Schuss aus 18 Metern landete im langen Eck. In die nun beste Phase für Edersee schlug die Heimelf zurück, allerdings mit gütiger Hilfe von Kapitän Koppe. Sein Klärungsversuch vor dem eigenen Tor landete genau vor die Füße von Thore Rube. Dieser ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und brachte Twistesee wieder in Führung (49. Minute). Edersee versuchte weiterhin Druck zu machen, aber die Heimelf bekam dadurch mehr Raum und kam zu Chancen. In der 58. Minute hielt Torhüter Drews einen abgefälschten Schuss von Krohne stark. Der nächste Konter aus der 60. Minute vergab Schameitat. Sein Schuss ging übers Tor. Zwei Minuten später versuchte sich Paul Bäcker, aber auch er vergab alleinstehend vor Torhüter Drews. Besser machte es Tom Krohne, wiederum 2 Minuten später. Er erhöhte auf 4:2. Rube vergab die nächste Gelegenheit für Twistesee in der 65. Minute. Dem hatte Edersee nur noch einen Kopfball vom eingewechselten Lehmann entgegenzusetzen (75. Minute). Dieser ging jedoch über das Tor. Kurz vor Schluss vergab erneut Paul Bäcker für Twistesee. Mit dem Schlusspfiff besorgte der starke Tom Krohne noch den Endstand von 5:2.