B-Jugend (U17) Gruppenliga Spieltag 14

Ergebnis vom Spieltag am 28.04.2023

JSG Edersee : JSG Witzenhausen/Hebenshausen
Das Spiel fing für die JSG Edersee verheißungsvoll an. Bereits in der 3. Minute nutzte Nik Nazarenus die erste Torgelegenheit. Nach langem Pass in die Spitze war er vor Gästetorhüter Schaaf am Ball, umkurvte diesen, und schob ins leere Tor ein. In der 6. Minute war es erneut Nazarenus, der das 2:0 besorgte. Nach einem langen Solo über die rechte Seite überraschte er den Torhüter mit einem Schuss ins kurze Eck. Die Gäste brauchten eine Weile, um sich zu erholen. Die erste richtige Gelegenheit brachte in der 25. Minute jedoch den Anschlusstreffer. Gästestürmer Grund wurde 20 Meter vor dem Tor nicht richtig gestört, und er nutzte den freien Raum für einen Schlenzer ins rechte untere Toreck. Witzenhausen machte nun mehr Druck, aber das nächste Tor gelang wieder Edersee. Nach einem Konter vollendete Brussmann (35. Minute). Die Gäste aus dem Kirschenland kamen jedoch kurz vor der Pause noch auf 2:3 heran. Sawizki netzte nach Querpass ein.
War die Partie vor der Pause noch einigermaßen ausgeglichen, so spielte nach dem Seitenwechsel nur noch der Gast aus dem Werra-Meißner Kreis. Es ergaben sich viele Möglichkeiten. Den Anfang machte Gästeakteur Vedder nach einer Ecke (48. Minute). Zwischen der 50. Und 55. Minute hätte der Ausgleich fallen müssen, doch Witzenhausens Spielmacher Wiesendorf scheiterte allein vier Mal. Entweder war die Latte oder Edersees Torhüter Blüthgen im Weg. Der hochverdiente Ausgleich zum 3:3 gelang dann Timon Herdt in der 58. Minute. Er verwandelte einen Freistoß direkt. Witzenhausen wollte mehr und machte weiterhin Druck. Erneut Herdt (64. + 73. Minute) und Wiesendorf (71. + 75. Minute) ließen aber beste Gelegenheiten liegen. Das sollte sich rächen. Verpasste Edersees Torjäger Burkhardt in der 68. Minute noch die erneute Führung, als er einen Torwartabpraller nach hartem Schuss von Koppe nicht im Kasten unterbrachte, so brachte er in der 77. Minute mit einer Einzelleistung die Heimelf mit 4:3 in Front. Witzenhausen versuchte noch mal alles, aber weder der an diesem Tag glücklose Wiesendorf (79. Minute) noch Vedder (80. Minute) brachten den Ball im Tor unter. Beider scheiterten am Pfosten. So blieb es am Ende beim sehr schmeichelhaften Sieg für Edersee.