B-Jugend (U17) Gruppenliga Spieltag 11

Ergebnis vom Spieltag am 26.11.2022

SG Edersee : SV 07 Eschwege
Die JSG Edersee hatte sich viel vorgenommen und ging dementsprechend motiviert in die Partie. Bereits in der 1. Minute prüfte Tim Schwaner den Gästetorhüter. Nach Querpass von Knoche scheiterte Brussmann in der 7. Minute erneut am Torhüter. Die ersten Gelegenheiten der Gäste hatte der quirlige Schabacker, aber auch er vergab in der 12. und 14. Minute. Eine Zeigerumdrehung später fast das 1:0 für Edersee. Tim Schwaner setzte sich stark durch, aber sein Schuss landete am Pfosten. Danach wurde das Spiel etwas ruhiger. Nächste Gelegenheit für Edersee hatte erneut Schwaner, doch wieder war der Pfosten im Weg (27. Minute). Eine Minute später vergab Kalabis eine weitere Chance für Edersee. Nun war wieder Eschwege an der Reihe. In der 31. und 32. Minute hielt JSG Torwart Blüthgen gegen Mäurer und Fey. Mit zwei weiteren Torschüssen durch Schwaner ging es torlos in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte war die Heimelf zwar weiterhin spielbestimmend, aber nicht mehr so gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Lediglich Karpf hatte eine Gelegenheit in der 50. Minute, aber sein Schuss nach einer Ecke ging an die Querlatte. Die besseren Chancen verzeichnete nun die Gäste aus Eschwege. In der 52. Minute hielt Blüthgen noch stark gegen den heranstürmenden Bach. Die anschließende Ecke versenkte Schabacker jedoch am kurzen Pfosten mit dem Kopf. Edersee versuchte nun Druck zu machen, um den Ausgleich zu erzielen. Die Chancen jedoch hatte der Gast aus dem Werratal, aber weder Mäurer (60. Minute), Fey (67. Minute) noch der eingewechselte Voigt (70. Minute) machten den Sack zu. Dies rächte sich noch. In Minute 76. entschärfte Gästetorhüter Coderie einen Heber von Schwaner auf Kosten einer Ecke. Diese versenkte jedoch Max Knoche zum vielumjubelten Ausgleich für Edersee. Da auch die letzten Gelegenheiten für Edersees Schwaner mit einem satten Schuss aus 30 Metern (78. Minute), sowie Gästeakteur Voigt mit einem Kopfball in der Nachspielzeit ihr Ziel verfehlten, blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1, mit denen sich beide Teams nun in die Winterpause verabschieden.
Fotos: Nicole Koppe