B-Jugend (U17) Gruppenliga Spieltag 10

Ergebnis vom Spieltag am 20.11.2022

SG Edersee : TSV Korbach
Endstand: 1 : 0
Im Kellerduell neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst auf dem tiefen, aber gut bespielbaren Boden. Viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten unterstrichen die Brisanz des Spiels. Die erste Chance des Spiels gehörte dabei den Gästen. Nach 10 Minuten prüfte Gästeakteur Weiss Edersees Torhüter Blüthgen. Zwei Zeigerumdrehungen später dann die erste Gelegenheit für die Heimmannschaft. Nach Flanke von Tim Schwaner auf den zweiten Pfosten war Connor Karpf durch die leichte Unsicherheit von Gästekeeper Rejsch jedoch zu überrascht und vergab. Eine Minute später zielte Schwaner selbst bei einem Schuss zu hoch. Bei weiterhin mäßigem Niveau versuchte sich Heimakteur Koppe in Minute 21, aber auch sein Schuss verfehlte das Ziel. Die nächste Gelegenheit zur Führung vergab Edersees Nazarenus in der 25. Minute. Nach einem Abpraller von Korbachs Torhüter vergab er den Nachschuss aus 5 Metern. Aber auch die Gäste hatten noch Ihre Gelegenheiten im ersten Abschnitt. In Minute 28 vergab zunächst Rama und in der 31. Minute hielt Torwart Blüthgen einen Drehschuss von Alaylar. 3 Minuten später dann das Tor des Tages. Nach einem Freistoß köpfte Xaver Koppe ein. Bis zur Pause passierte danach nicht mehr viel. Aus dieser kamen die Gäste etwas entschlossener zurück. Alaylar köpfte in der 50. Minute knapp am linken Pfosten vorbei. Erneut Alaylar in Minute 55 sowie zwei Mal Rountenko in der 56. und 59. Minute vergaben weitere Gelegenheiten zum Ausgleich. Von Edersee kam in der zweiten Halbzeit nicht viel. Lediglich ein Freistoß von Schwaner aus der 65. Minute schwor etwas Gefahr herauf. So besann sich die Heimelf darauf, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dies gelang auch, da Korbach auch die letzte Gelegenheit des Spiels nicht nutzte. Der eingewechselte Hadidi vergab in der 74. Minute.
Fotos: Nicole Koppe